Menu

"Winners never quit and quitters never win!"

Was für ein Wochenende!!! Wahnsinn!! Ein Traum wird Wirklichkeit!

Von diesem Tag habe ich zwanzig Jahre lang geträumt und nun endlich ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Von klein auf habe ich mir die Rennen in meinem Heimatort Antholz angeschaut und stets Andreas Zingerle, der nun mein Trainer ist, bewundert.Ich habe immer versucht, ihm nachzueifern und wollte so sein wie er. Dass ich es nun geschafft habe macht mich sprachlos und es fällt mir schwer, für das alles was gerade passiert, die richtigen Worte zu finden.
Ich hatte einen schnellen Ski und wollte dies unbedingt ausnutzen. Ich wusste dass die Bedingungen am Schießstand nicht einfach werden würden weshalb ich ganz konzentriert und fokusiert an den Start ging. Vielleicht war dies auch das Erfolgsrezept, denn so dachte ich weniger an Positionen und mehr aufs saubere Arbeiten. Als ich nach dem letzten Schießen in die Schlussrunde ging sah ich, dass Rastorgujevs langsamer wurde und müde wirkte. Ich wusste nun war meine große Chance da. Ich attackierte ihn und gab anschließend Vollgas. Meine Ski waren echte Granaten. Als ich in Führung lag, verspürte ich ein gewaltiges Adrenalin das mich dazu beflügelte bis zur Zielinie Vollgas zu geben. Den Moment und das Gefühl das ich hatte, als ich dann als Erster ins Ziel kam,kann ich gar nicht in Worte fassen.
Ich möchte diesen Sieg der ganzen Mannschaft widmen, für den Teamgeist und den Einsatz jedes Einzelnen! Ganz besonders meinen Wachsleuten, die jeden Tag unermüdlich Kilometer um Kilometer laufen, testen und Stunden mit Schi wachsen verbringen. Dieser Erfolg gehört euch!!
Die Krönung eines perfekten Wochenendes war die heutige Mixed Staffel, in der wir erneut aufs Podest laufen konnten!! Es ist schön in der Staffel Erfolg zu haben und besonders die Mix Staffel verbindet die Frauen und Männerteams umso mehr!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich während meiner Karriere unterstützt hat. Jedem, der an mich glaubte, wenn es nicht immer gut lief und jedem der mit mir diesen Weg gegangen ist. Ein besonderer Dank gilt all meinen Trainern und vor allem Jugendtrainern, meiner Mannschaft und meinen Sponsoren und Ausrüstern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *