Menü

"Aufgeber gewinnen nie, Gewinner geben nie auf!"

Mein Buch

Buch-Neuerscheinung

DER RICHTIGE MOMENT – Ganz oben und doch nie am Ziel – meine Leidenschaft Biathlon
(2023)

„Hast du gesehen? Heute war ich besser als sonst! Ich bin Drittletzter geworden! Genial!“

Ich war kein typischer Gewinner und doch habe ich es geschafft: Von Niederlagen ließ ich mich nie unterkriegen, analysierte meine Läufe bis ins kleinste Detail und trainierte meinen Körper und meinen Geist, um der zu werden, der er ich heute bin: einer der erfolgreichsten italienischen Biathleten der vergangenen Jahrzehnte.

Meine meist unerwarteten Erfolge im Wettstreit mit den besten Biathleten der Welt haben eines gemeinsam: Ich war im richtigen Moment zur Stelle und lief an die Spitze, als keiner mit mir rechnete.

In diesem Buch blicke ich zusammen mit meinem langjährigen Manager Sascha Russotti zurück auf meine Karriere und gebe Einblick in die Welt des Profisports, den sonst nur Beteiligte kennen: Ich erzähle vom mentalen Druck vor den Rennen und wie ich diesem standhielt, von schwerwiegenden Entscheidungen meiner Trainer, von Menschen, die mich vorangebracht haben, von meiner Freundschaft mit dem Wind und davon, was hinter den Kulissen der Olympischen Spiele geschieht.

Wie konnte ich als Sportler, der sich viel lieber mit sich selbst misst als mit anderen, trotzdem so erfolgreich werden? Die Antwort, verrate ich in diesem Buch. Sie hat nicht nur mit der Liebe zu meinem Sport oder mit Glück zu tun. Im richtigen Moment braucht es etwas mehr…

ISBN: 979-12-80864-07-9

weitere Infos auf www.book-biathlon.com

 

Es fühlt sich so surreal an, dass ich meine eigene Geschichte in gedruckter Form bald in den Händen halten werde. Es war für Sascha und mich eine unglaubliche Reise, dieses Buch zu schreiben und ich hoffe von Herzen, dass es euch genauso begeistern wird wie uns!

Es war eine große Herausforderung, die Geschichten in meiner Erinnerung zu rekonstruieren, zu weben, zu recherchieren und ihre Entwicklung zu verfolgen, aber es hat sich jedes einzelne Wort gelohnt.

Wir bedanken uns gemeinsam beim Athesia-Tappeiner-Verlag für das in uns gesteckte Vertrauen und bei den Sponsoren, die die Herausgabe des Buches erst möglich gemacht haben.

Im Einzelnen unser großes Dankeschön an:

Sie haben unser Projekt ohne Zögern von Anfang an unterstützt.

Ich hoffe,  das Buch entführt euch alle in eine Welt des Sports, in der ihr euch verlieren könnt.

Bin gespannt auf euer Feedback.

Euer Dominik